Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Dienstag, dem 10.12.2019, fand unser Schulwettbewerb der Klassenstufe 6 im Vorlesen statt, nachdem sich 3 Kandidatinnen auf Klassenbasis qualifiziert hatten: (1. Foto: Caya Gerhardt Kl. 6b, Rahel Günther Kl. 6c und Lynne Pfüller Kl. 6a) Nachdem jede Schülerin ihren Wahltext dem Publikum, bestehend aus allen 6. Klassen, in sehr guter Lesequalität vorstellte, folgte die Entscheidung im Lesen eines unbekannten Textes.

Hier setzte sich Lynne Pfüller überzeugend durch, sodass auch die Jury aus 3 Schülerinnen und 2 Fachlehrerinnen Frau Klotz und Frau Striegler einstimmig zu diesem Ergebnis kamen. Lynnes Siegertexte waren Auszüge aus Cornelia Funkes “Hände weg von Mississippi” und aus Barbara Robinsons “Hilfe, die Herdmanns kommen”.