Förderverein

Werden Sie Mitglied im Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Zwönitz e.V.!

Jedes Mitglied und jeder Förderer stärkt die Arbeit und das Ansehen unseres Gymnasiums – und die Attraktivität unserer Stadt.

Unser gemeinnütziger Verein

• fördert kulturelle und sportliche Aktivitäten, z.B. Wettbewerbe, Schulfeste, Schüleraustausch
  • unterstützt im Einzelfall bedürftige Schüler, z.B. bei Klassenfahrten
  • organisiert Treffen ehemaliger Schüler, Schuljubiläen und andere Höhepunkte
  • verbindet heutige Schüler und Lehrer mit Absolventen und ehemaligen Kollegen

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Privatpersonen 15,00 Euro und für Firmen 60,00 Euro.
Der Beitrag wird, sofern die Einzugsermächtigung erteilt wurde, am 1. März jedes Jahres abgebucht.
Die Beitrittserklärung sowie weitere Informationen finden Sie im Flyer unseres Vereins.
Wer nicht Mitglied werden möchte, kann durch Spenden die Arbeit des Vereins unterstützen. Spender erhalten eine steuerlich anerkannte Quittung.

Die Satzung steht als PDF zum Download bereit.

Kontakt:

Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums zu Zwönitz e.V.
c/o Matthes-Enderlein-Gymnasium
Matthes-Enderlein-Straße 2