Auf die Plätze, fertig, Sport frei!

Auch in diesem Schuljahr ließ uns der Wettergott nicht im Stich und wir konnten am 12.09.2019 wieder ein erfolgreiches Sportfest über die Bühne bringen.

Die Klassenstufen 5 bis 7 hatten im Vergleich zu den Klassenstufen des zweiten Durchgangs die härteren Bedingungen. Trotz guter Wettervorhersage zog ein Regenband über unser Sportfestgelände und brachte immer wieder kleine Schauer hervor. Dennoch kämpften sich alle Teilnehmer tapfer durch die Disziplinen Sprint, Weitsprung und den Ballwurf. Es zeigte sich wieder einmal, dass sich das Üben im Sportunterricht gelohnt hatte und so freuten sich viele über neue Bestwerte und gute Noten.

Besonders schön war die Atmosphäre beim Sprint. Sobald ein Startschuss fiel, wurden die Läufer durch lautstarke Anfeuerungsrufe in das Ziel getragen. Eine herausragende Leistung erzielte hierbei Michelle Becher aus der Klasse 10b, die in 13,7 Sekunden über 100m ihren eigenen, erst eine Woche zuvor aufgestellten Schulrekord um ein Zehntel brach. Zuvor hatte dieser Schulrekord ganze 19 Jahre Bestand gehabt. Eine weitere starke Leistung zeigte Michaela Weidauer aus der 9a im Kugelstoßen. Ihre 3 Kilogramm schwere Kugel landete erst nach 9,45m und sie gewann mit deutlichem Abstand die Wertung im Kugelstoßen. Ebenfalls eine famose Vorstellung gelang Sebastian Krauß aus der 10b im Kugelstoßen mit der 4 Kilogramm Kugel. Seine Kugel landete sogar erst nach 13,50m, was auch gleichbedeutend mit einem neuen Schulrekord ist.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 sorgten für die Verpflegung aller Beteiligten und unterstützten die Lehrkräfte an den verschiedenen Stationen.

Allen Teilnehmern danken wir für die Atmosphäre, die Partizipation und den Kampfgeist den ihr an den Tag gelegt habt. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf viele gute Leistungen und vor allem auf viel SPAß und SPORTLICHEN KAMPFGEIST.

Eure Sportlehrer