Das Incoming der chinesischen Gäste ist Geschichte!

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die vom 19.-21.August 2019 gemeinsam mit ihren Familien Gastgeber für unsere chinesischen Besucher waren. Wir sind stolz darauf, wie ihr euch eingebracht und wie selbstverständlich ihr die chinesischen Gäste in euer Leben gelassen habt.

Vor allem danken wir aber auch euren Eltern, die sich einige Tage liebevoll um ihre „zusätzlichen Kinder“ gekümmert haben. Am Abschlussabend hat sich gezeigt, dass sich diese wohlgefühlt haben, denn die Verabschiedung war herzlich und manchmal auch tränenreich.

Was wir alles gemeinsam mit den chinesischen Gästen erlebt haben, kann hier nachgelesen und angeschaut werden.

Wir hoffen auf weitere gemeinsame Erlebnisse rund um die Schulpartnerschaft mit Shenzhen!

Im Oktober steht das große Abenteuer „Outgoing“ für 3 von euch an. Mal sehen, was und wie viel es dann zu berichten gibt!

Vielleicht finden sich noch neue Mitstreiter, die sich für den Austausch mit einer chinesischen Schule interessieren und neue Ideen zu unserem gemeinsamen Umwelt-Projekt einbringen. Interessierte können sich gern bei uns melden!

Frau Haase und Frau Watzlaw-Fischer