Schülerbeförderung

Anteilige Übernahme der Schülerbeförderungskosten durch die Stadt Zwönitz

Die Stadt Zwönitz bezuschusst die Schülerbeförderung der Zwönitzer Schulen. Weitere Informationen und Antragsformulare finden Sie hier.

NEU:
Es wurde ein Online-Verfahren zur Beantragung der Schülerbeförderung eingerichtet. Es kann für die Schülerbeförderung  über Satzung Fahrtkostenerstattung, den Fahrdienst (ausschließlich  freigestellter Schülerverkehr) und den Erlass des Eigenanteils ab dem 3. Fahrschüler genutzt werden.
Achtung: Das Online-Verfahren kann nicht für die Beantragung  des Bildungs-Tickets verwendet werden. Das BildungsTicket ist über ein Verkehrsunternehmen zu erwerben.
Alle Informationen finden Sie hier:

Fahrpläne

Folgende Fahrtzeiten der Buslinien sind neu (ab dem 31.01.2022):

Anschlussgestaltung in Zwönitz zur Linie 361 (Bahnersatzverkehr Aue-Zwönitz-Chemnitz)

Änderungen

Kurzfristig wurde die Fahrt 14 der Linie 413 geändert, um einen besseren Umstieg in Tannenberg, Mitte zur Linie 432 gewährleisten zu können.

Vollsperrung Annaberger Straße
Durch die Vollsperrung der Annaberger Straße ab dem 08.05.2023 ergibt sich ein Ersatzfahrplan für die Linie 413:
Linie 413 HinLinie 413 Rück