Wer die Wahl hat…

Es ist vollbracht! Unsere Schüler/innen haben sich intensiv an den Wahlen beteiligt und jede ausgewiesene Pause vom 9.3.-11.3.2022 genutzt, sodass eine Wahlbeteiligung von 59,96% erreicht wurde. Am spannendsten war die darauf folgende Auszählung der Stimmzettel durch die Steuergruppe am 14.3.2022. Zur Auswahl standen 5 Objekte: Eine „Futterkrippe“, also eine überdachte Sitzgelegenheit für den Schulhof, ein Basketballkorb, eine neue Sofaecke für unsere Cafetaria, ein Schülerkopierer sowie Hygieneboxen als Nachteilsausgleich für das weibliche Geschlecht.

Zum Wahlsieger wurde der Schülerkopierer mit 139 Stimmen gekürt, gefolgt von den Hygieneboxen mit 91 Stimmen.

Nun geht es  als Nächstes an die Realisierung, d.h., ein passender Schülerkopierer wird ausgesucht sowie dessen Material in Form von Papier und Toner. Sollte nicht alles Geld dafür gebraucht werden, können einige Hygieneboxen zusätzlich angeschafft werden. Ihr dürft also weiterhin gespannt bleiben!

K. Striegler