Olympiade in Zwönitz

Mathe ist überall. Und schön.

Unsere heutige Welt steht vor vielfältigen Herausforderungen und Problemen. Dass sich 39 SchülerInnen freiwillig bereitgefunden haben, sich zusätzlich zu den umfangreichen schulischen Aufgaben mathematischen Problemen zu stellen und diese zu lösen, lässt uns aber auf eine bessere Zukunft hoffen. Natürlich steht eigentlich der Spaß im Vordergrund – durch wiederholte Teilnahme der SchülerInnen auch bewiesen. Wir sind stolz, dass unsere Olympioniken dies mit großen Erfolg bewältigt haben und unsere Schule zum wiederholten Male als beste „Mathematik-Schule“ im Erzgebirgskreis ausgezeichnet wurde.

Wir danken allen SchülerInnen, die teilgenommen haben und der Mathematikolympiade teilweise schon seit Jahren treu sind.

q.e.d.

A. Loitz  & Dr. N. Häuberer