Das Künstlerduo Rose & Georgi wieder am MEGZ

Nach zweijähriger Pause, in der es an der Schule und auch im Leben der beiden Künstler zeitweise drunter und drüber ging, konnte zum Glück das geplante musikalische Gastspiel stattfinden.

Pandemiebedingt musste allerdings der Umfang deutlich abgespeckt werden. Wenigstens die Klassenstufen 5, 6 und 7 kamen in den Genuss einer Doppelstunde Unterricht der besonderen Art: Fabeln und Balladen wurden mit Instrumenten, Gesang und so einigen lustigen bzw. klugen Zwischenbemerkungen aufgelockert. An den Vormittagen des 13. und 14. Januar 2022 fanden im Kursgebäude insgesamt 5 Veranstaltungen statt.
Im Mehrzweckraum saßen die maximal zwei Klassen auf gepolsterten Stühlen mit komfortablem Abstand und lauschten dem, was auf der improvisierten Bühne abging. Die Musiker Detlev Rose und Christian Georgi präsentieren ihre Programme schon seit vielen Jahren an unserem Gymnasium. Selten waren die Profikünstler von den Veranstaltungen so angetan bzw. begeistert wie dieses Mal, weil unsere Schülerinnen und Schüler so lebendig und offen mitgespielt haben.

Aus diesem Grund soll ich ein großes Dankeschön an das tolle Publikum aussprechen!

Nicole Watzlaw-Fischer