Unser ehemaliger Schulleiter Herr Vogel sagt Danke!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ich habe einige Tage gebraucht, die vielen emotionalen Eindrücke zu meiner Verabschiedung am letzten Januartag zu verarbeiten. Sehr stark berührt hat mich die mir entgegengebrachte Herzlichkeit, besonders auch die Anerkennung und Wertschätzung meiner Arbeit, die ich in den letzten 15 Jahren als Schulleiter am Matthes-Enderlein-Gymnasium leisten durfte. Für diesen wunderschönen und aufregenden Tag, für die vielen Glückwünsche und Dankesworte, für die zahlreichen großen und kleinen Geschenke möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Euch allen bedanken.

Am Funktionieren einer guten Schule sind viele beteiligt, wenngleich der Schulleitung mit  dem Lehrerkollegium eine zentrale Rolle zukommt. Daher wünsche ich allen, die sich für das Zwönitzer Gymnasium engagieren und dabei stets die Schülerinnen und Schüler im Fokus sehen, alles Gute und viel Erfolg.

Mit einem herzlichen Glück auf!

Matthias Vogel