Kursangebot der Schulsozialarbeit

Manchmal will es mit dem Lernen einfach nicht klappen, die Vokabeln bleiben nicht im Kopf oder die Gedanken sind überall, nur nicht bei den Hausaufgaben.

Um die Schüler und Schülerinnen beim Bewältigen der Schulaufgaben und Lernanforderungen zu unterstützen, bietet die Schulsozialarbeiterin Frau Powilleit nach den Winterferien ein Kurs rund um das Thema „effektives Lernen, Konzentrationstraining und Zeitmanagement“ an. Dazu können sich Schüler aller Klassenstufen bis zu den Winterferien anmelden und danach wöchentlich bis zu den Osterferien teilnehmen.
Weitere Informationen und den Flyer gibt es hier.