Unsere Mädels beim Handball-Regionalfinale

Am 5.12.2017 starteten wir mit einem Mädchenteam zum Regionalfinale in Flöha (Wettkampfklasse III). Da es im Erzgebirgskreis keine weiteren Mannschaften in unserer Altersklasse gab, konnten wir direkt am Regiofinale teilnehmen. Nach nur 3 Trainingseinheiten, in denen auch gegen Zwölftklässler gespielt werden musste, fuhren wir mehr oder weniger gut vorbereitet nach Flöha.
Gespielt wurde in 2 Staffeln jeder gegen jeden. Die Vorrunde haben die Mädchen ohne Punktverlust gewonnen und waren demnach Erste. Im Halbfinale trafen wir auf den Zweitplatzierten der anderen Staffel. Auch dieses Spiel wurde gewonnen. Und plötzlich standen wir im Finale. Völlig überrascht und demzufolge auch hochgradig nervös begannen die Mädels ihr Spiel.
Zur Halbzeit stand es noch 4:4. In der 2. Hälfte des Spiels ist es uns leider nicht gelungen, an die Leistungen aus den vorangegangen Spielen anzuknüpfen. Zwei Minuten vor Schluss stand es 5: 8 gegen uns. Die kurze Ansprache während der Auszeit führte zur Leistungssteigerung.
Am Ende hat es leider nicht für den Sieg gereicht. Mit 7:8 haben wir unser Finale verloren. Die Enttäuschung saß tief, sodass man sich über den 2. Platz anfangs nicht wirklich gefreut hat.
Aber mit etwas Abstand betrachtet, waren die Mädels dennoch stolz auf ihre Leistung.